Stiftung
Die Wurzeln von Audemars Piguet stammen aus dem Jahr 1874, als der 23-jährige Jules-Louis Audemars Edward-Auguste Piguet, damals nur 21, im Vallée de Joux traf, der als die Wiege des Prestige-Uhrenmachers gilt. Ihre Heimatstadt war Le Brassus. Als sie die Schule absolvierten, gingen sie nach Vallée de Joux, um in ihrem Lieblingsfeld der Uhrenherstellung zu arbeiten.
So begann Audemars, Teile für Bewegungen zu produzieren, und Piguet erhielt den Job eines Schalters, dessen Aufgabe es war, die endgültige Regulierung der Uhr zu machen. Im Jahre 1875 gründeten sie eine Firma, die später als Audemars, Piguet et Cie bekannt wurde.
Seit 1882,
Royal Oak Offshore Uhr von Audemars Piguet
Business
Das Geschäft begann mit Audemars Management der Produktion und technischen Teil und Piguet konzentriert sich auf Umsatz und Erfolg war nicht sofort. Die Marke Audemars Piguet wurde 1882 registriert, aber es würde sieben Jahre später sein, dass das Unternehmen offiziell gegründet wurde. An diesem Punkt wurde Audemars Piguet et Cie einer der größten Arbeitgeber für die Uhrmacherei in ganz Waadt, Südwestschweiz.
Das Unternehmen eröffnete 1889 seine erste Niederlassung in Genf und begann mit der Erstellung eigener Komponenten und der Montage in seiner Fabrik mit direkter Aufsicht und strenger Qualitätskontrolle.
Zwischen 1894 und 1899 produzierte das Unternehmen etwa 1.200 Uhren, darunter einige sehr komplexe Uhren. Als Audemars und Piguet starb, 1918 und 1919, wuchs das Unternehmen stetig und wurde berühmter. Als der Erfolg der Geschäftstätigkeit des Unternehmens steigt, wurden seine Kunden zu Tiffany & Co, Cartier und Bulgari, die Audemars Piguet Uhren unter ihren eigenen Hausnamen rebrandierten und verkauften. Heute sind diese Uhren nur als Audemars Piguet Produkte mit ihren Seriennummern identifizierbar.
Später Audemars Piguet startete mehrere Uhren wie die kleinste Minute Repeater in der Welt und ein Springen Second Hand (dh die zweite Hand springt von Sekunden auf Sekunde in Quanten statt progressiv) Taschenuhr. Im Jahr 1925 führte Audemars Piguet die weltweit dünnste Taschenuhr mit 1,32 Millimetern ein. Nur drei Jahre später schuf das Unternehmen die erste Skelettuhr.
Ende der 1920er und Anfang der dreißiger Jahre begann der Erfolg von Audemars Piguet zu dimmen. Der Crash der Börse sowie die Depression verlangsamten die Entwicklung vieler Schweizer Unternehmen.
Während des Zweiten Weltkrieges konnte der Hersteller wieder auf den Markt kommen, indem er eines seiner bekannten Modelle produzierte - ein ultradünner Chronograph, dessen Herz Caliber 2003 war. Der Verkauf von Audemars Piguet begann in den vierziger und fünfziger Jahren zu wachsen. Zusammen mit Jaeger-LeCoultre entwarf es die dünnste Automatik. Letzteres war ein 21 Karat Gold Rotor in der Mitte platziert. Ihre "Royal Oak", die eine benutzerdefinierte Jaeger-leCoultre-Bewegung verwendet, wurde 1972 produziert und gilt als der Markt für die Edelstahl-Luxusuhr geschaffen. Es wurde von Gerald Genta entworfen.
Ewiger Kalender Mondphasen mit dünnem Automatikwerk
Heute wird das Unternehmen, zusammen mit Patek Philippe, Jaeger-leCoultre und Vacheron Constantin, manchmal zu einem der vier besten Schweizer Uhrenmacher gehört. Jeder eigenständig hergestellte Uhrwerk wird nach der altmodischen handgefertigten Technik hergestellt.
Die Audemars Piguet Uhrengruppe besteht aus 1.100 Mitarbeitern, vierzehn Vertriebsniederlassungen und sechzehn Boutiquen weltweit. Es besteht aus drei Produktionsstandorten: Le Brassus (SA de la Manufacture d'Horlogerie Audemars Piguet & Cie), LeLocle (Audemars Piguet: Renaud et Papi SA) und Meyrin (Centre SA).
Die Herstellung von Audemars Piguet produziert 26.000 Uhren pro Jahr.
Patenschaften
Seit 1999 ist Audemars Piguet der Sponsor des Queen Elizabeth II Cup, einer Gruppe One Thoroughbred Pferderennen in Hong Kong, New Territories, China.
Im Jahr 2007 bot Audemars Piguet die Unterstützung der Clinton Foundation an. Die Stiftung arbeitet weltweit an globalen Themen, darunter Bildung, Gesundheit, Armut und Kampf gegen HIV / AIDS. Das Unternehmen schuf die Jules Audemars Clinton Foundation Equation of Time Uhr in einer limitierten Auflage von 126 Stück. Die Uhr integrierte komplexe astronomische Eigenschaften. Es zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten, ewigen Kalender und astronomischen Mond.
Audemars Piguet war ein Sponsor von Team Alignhi, Gewinner des America's Cup im Jahr 2003 und machte eine Reihe von Alinghi Limited Edition Uhren. Das Unternehmen schuf die Jules Audemars Clinton Foundation Equation of Time Uhr in einer limitierten Auflage von 126 Stück. Die Uhr integrierte komplexe astronomische Eigenschaften. Es zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten, ewigen Kalender und astronomischen Mond. Audemars Piguet war ein Sponsor von Team Alignhi, Gewinner des America's Cup im Jahr 2003 und machte eine Reihe von Alinghi Limited Edition Uhren. Das Unternehmen schuf die Jules Audemars Clinton Foundation Equation of Time Uhr in einer limitierten Auflage von 126 Stück. Die Uhr integrierte komplexe astronomische Eigenschaften. Es zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten, ewigen Kalender und astronomischen Mond. Audemars Piguet war ein Sponsor von Team Alignhi, Gewinner des America's Cup im Jahr 2003 und machte eine Reihe von Alinghi Limited Edition Uhren.
Sternrad Stunden auf Saphirscheiben
Botschafter
Wie viele andere Marken von Luxusuhren hat Audemars Piguet eine Reihe von Botschaftern wie den indonesisch-französischen Sänger Anggun, den Tennisspieler Novak Djokovic, den indischen Cricketspieler Sachin Tendulkar, den Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher, den argentinischen Fußballspieler Lionel Messi, den professionellen Basketballspieler LeBron James und die malaysische Schauspielerin Michelle Yeoh, sowie Persönlichkeiten und Teams in verschiedenen Sportkategorien wie Cricket, Softball, Golf, Lee Westwood, Darren Clarke, Rory McIlroy, Miguel Angel Jiminez, Anthony Kim, Skifahren, Motorsport und Segeln.
Special Editions
Audemars Piguet hat eine Reihe von speziellen und limitierten Editionen für Prominenten und Athleten gemacht. Dazu gehören Sachin Tendulkar, Rubens Barrichello, Jarno Trulli, Quincy Jones, Arnold Schwarzenegger, Shaquille O ' Neal und Jay-Z.
In Medien
In der HBO-Serie, Entourage, erhält Ari Gold eine Audemars Piguet Uhr als Werbegeschenk von John Ellis, dem fiktiven Vorsitzenden der Muttergesellschaft, die Universal Pictures besitzt. Ellis beschreibt es als "eventuell die schönste Uhr, die dem Menschen bekannt ist". Ab Saison 6 trägt Eric Murphy einen AP.
In dem Film Quick Change, mit Bill Murray, eine der Geiseln bietet eine Audemars Piguet Uhr in der Hoffnung, die nächste Person freigegeben werden. Bill Murray trainiert ihn mit seinem Timex mit einer Twist-o-Flex Band von Speidel, plus $ 300.
Die Audemars Piguet Royal Oak Offshore T3 wurde im Film Terminator 3: Rise of the Machines vorgestellt.
Die 2010 schwedische Haus Mafia Single "Miami 2 Ibiza", mit Tinie Tempah, öffnet sich mit der lyrischen "mehr sehen Replica Rolex Air King und fake uhren
没有评论:
发表评论